So bereiten Sie Winterkuchen zu
Schritt 1
Schlagen Sie die Eier in eine Schüssel und fügen Sie den Kristallzucker hinzu1und 5-6 Minuten mit einem elektrischen Schneebesen aufschlagen, bis die Mischung aufquillt und schaumig wird.
Schritt 2
Mit Zimt und Pisto würzen, Milch dazugießen2und arbeitet immer noch mit Peitschen.
Schritt 3
Fügen Sie das native Olivenöl extra hinzu3.
Schritt 4
Mehl und Hefe hinzufügen4, zusammen sieben, eine Prise Salz hinzufügen und die Zutaten sorgfältig vermischen, bis eine homogene Masse ohne Klumpen entsteht.
Schritt 5
Tauchen Sie die geschälte und gewürfelte Birne und den Apfel in eine kleine Schüssel, in die Sie den Mistrà gegossen haben. Dann die gewürfelten Früchte abtropfen lassen und zur vorbereiteten Mischung hinzufügen5.
Schritt 6
Die Rosinen 10 Minuten in kochendem Wasser einweichen, abtropfen lassen und in die Schüssel mit dem Mistrà tauchen. Sobald es aromatisiert ist, geben Sie es in das Mehl und fügen Sie es zusammen mit den Trockenfrüchten zu den restlichen Zutaten hinzu6, mit einem Messer grob gehackt: Einige Haselnüsse und gehackte Walnusskerne für die letzte Garnitur beiseite legen.
Schritt 7
50 g dunkle Schokoladenflocken vermischen7, mit dem restlichen Mistrà parfümieren und mit einem Spatel gut verrühren.
Schritt 8
Gießen Sie die Mischung in eine gut mit Butter und Mehl bestäubte Kuchenform mit 22 cm Durchmesser und bestreuen Sie die Oberfläche des Kuchens mit den beiseite gelegten Trockenfrüchten und der restlichen Schokolade8. In einen statischen Ofen bei 170 °C stellen und ca. 45 Minuten garen lassen. Nach den ersten 35 Minuten sorgfältig mit einem Zahnstocher den Gargrad prüfen.
Schritt 9
Nach dem Backen den Winterkuchen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und auf einen Servierteller stürzen. Mit Puderzucker bestäuben, in Scheiben schneiden9und servieren.
Lagerung
Der Winterkuchen ist bei Zimmertemperatur, unter einem Kuchenbehälter, maximal 2-3 Tage haltbar .