4. Schritt
Geben Sie etwas von der Fleisch-Reis-Mischung auf die Unterseite (Stielende) eines in Wasser eingeweichten Kohlblatts, um es weicher zu machen. Sobald die Füllung in das Blatt gerollt ist, schlagen Sie die Seiten ein und rollen Sie weiter, um einen ordentlichen Zylinder zu bilden. Aus den restlichen Blättern und der Füllung einen weiteren Teig zubereiten.
5. Schritt
Separat Tomatenmark oder zerkleinerte Tomaten, Brühe, getrockneten Oregano, trockenes Basilikum, Salz und Pfeffer vermischen. Die Füllung für die Kohlrouladen wird diese sein.
6. Schritt
Eine dünne Schicht der Tomatensoße in einem großen Topf oder einer Auflaufform verteilen, um ein Ankleben zu vermeiden. Die Kohlrouladen mit der Naht nach unten in einen Topf oder eine Auflaufform legen. Die Brötchen gut mit der restlichen Tomatensoße bestreichen.
7. Schritt
Wenn die Kohlblätter weich sind und sich die Aromen vermischt haben, was etwa 45–60 Minuten dauern sollte, decken Sie den Topf ab und lassen es bei schwacher Hitze köcheln.
8. Schritt
Nehmen Sie die Kohlrouladen vorsichtig aus dem Topf oder der Auflaufform und legen Sie sie nach dem Garen auf ein Serviertablett. Einen Teil der Tomatensauce auf den Brötchen verteilen und ggf. mit gehackter Petersilie bestreuen.